NwV Lüdenscheid
Veranstaltungsprogramm 2021





Zum diesjährigen Herbstvortag und einen weiteren Vortrag im März laden wir alle Mitglieder und Freunde der NwV herzlich ein

  in das
Naturschutzzentrum Märkischer Kreis
Oelken 79 in Lüdenscheid


Vogelbeobachtungen an der Ostsee zwischen Kieler Förde und Howachter Bucht
Vortrag in zwei Teilen von Dr. Anne Schmitz-Alslev und Bernd-G. Schmitz

1. Teil: Samstag, den 30.10.2021
2. Teil: Samstag, den 19.03.2022

jeweils um 18.00 Uhr
(Einlass ab 16.30 Uhr, s. u.)



Laboe/Hohwachter Bucht
Bild: V-Toll, CC BY-SA 3.0
Den diesjährigen Herbstvortrag werden unsere Mitglieder Dr. Anne Schmitz-Alslev und Bernd-G. Schmitz halten, deren wunderbare Fotos uns schon mehrfach begeistert haben.

Die Referenten schreiben dazu:
„Fast zehn Jahre lang haben wir von Laboe aus die faszinierende Vogelwelt an der Ostseeküste beobachten können: vom Nestbau über Paarung, Aufzucht der Jungen, den Kampf um die Beute, das Werben um den Partner bis hin zu den Problemen, die der Freizeitsport den an der Küste lebenden und durchziehenden Vogelarten bereitet.

Wir möchten Sie mitnehmen auf einen Streifzug durch die meist geschützten Gebiete entlang der Küste und hoffen, dass auch sie fasziniert sein werden von der abwechslungsreichen Vogelwelt!“




Zu diesem interessanten Vortrag freuen wir uns auf Ihre Teilnahme.

Da die Corona-Schutzverordnung dies möglich macht, wollen wir beide Vorträge wieder mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen verbinden, zu dem wir ab 16.30 Uhr einladen.



 
zum aktuellen Programm © Naturwissenschaftliche Vereinigung Lüdenscheid e.V.